Duo-Auftritte

Von elegant über clownesk bishin zu nachdenklich-inspirierenden Auftritten: Im Partnerakrobatik-Duo auf dem Boden oder auch als Luftartistik-Duo entwickelt Lena gemeinsam mit einer Partnerin verschiedene Shows.

 

 

Partnerakrobatik

Zusammen mit Anja oder Nina verbreitet Lena gemeinsam Spaß auf der Bühne. Mit Humor und einem Augenzwinkern entführen die beiden das Publikum in eine komische Welt voller Freude.

Andererseits können aber auch ernstere Themen wie z.B. der Umgang mit Plastikmüll und die Meeresverschmutzung in einer zum Nachdenken anregenden Performance verpackt werden.

 Trailer: clowneske Partnerakrobatik bei den Glückstädter Matjeswochen

Trailer: Umweltakrobatik auf dem Norden-Festival


Luftartistik-Duo

Lena Kruit und Nina Carstens: Zusammen in der Luft sind die beiden ein elegantes Duo. Auch hier kann die Show nach individuellen Wünschen gestaltet werden.

 

Hier ein Ausschnitt von ihrem aktuellen Projekt "Meerestreiben":

Mit ihrer Duo-Show "Meerestreiben" bringen Lena und Nina das Publikum nicht nur durch die Artistik zum Staunen, sondern regen gleichzeitig zum Nachdenken an. In ihrem Programm thematisieren sie den alltäglichen Umgang mit Plastikmüll und Einwegverpackungen und weisen auf den Zustand der Weltmeere hin. Weg geworfene Shampoo-Flaschen, Kartoffelnetze und Nudelverpackungen sind eingebettet in die akrobatischen Partnerfiguren einer kraftvoll eleganten Duo-Performance an Vertikaltuch und Netz. Bei den Zuschauern erzeugen sie eine Mischung aus Begeisterung und betroffener Nachdenklichkeit. „Die Botschaft hat mich so berührt, dass ich zwischendurch nicht applaudieren konnte“, oder „...zu dem Zeitpunkt habe ich eine Gänsehaut bekommen und es lief mir kalt den Rücken herunter“ sind Rückmeldungen des Publikums.


Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsgala des Hochschulsports Kiel mit "AkroKiel"