Über mich

"Wir sind frei, wir können fliegen, wohin wir wollen, und sein, was wir sind."                - Möwe Jonathan -

Schon als Kind träumte ich vom Fliegen, vom Bewegen in der Luft...

Mit 15 Jahren habe ich endlich das Tuch entdeckt und angefangen, mir das Turnen daran größtenteils selbst beizubringen. Nach den Anfängen am Baum im Garten lernte ich

durch den Austausch mit verschiedenen Artisten im Inselcircus Mignon die Welt des Zirkus kennen. Das Vertikaltuch blieb dabei meine große Leidenschaft, sodass ich seit 2009 zum Großteil eigenständig, manchmal mit befreundeten Artisten oder auch bei Workshops begeistert daran trainiere.

Nach einem Freiwilligendienst in einem finnischen Kinder&Jugendzirkus und einer Erlebnispädagogik-Ausbildung bei EXEO e.V.  kam ich zum Studieren und Arbeiten 2015 nach Kiel, wo ich seitdem im Hochschulsport trainere und auch unterrrichte.

 

Ich liebe es, meine Begeisterung für diese Bewegungskunst zuteilen...